Eintrittskarten

Auf dieser Seite seht Ihr die Eintrittskarte

vom 20. Februar 1976 im in der HO-Gaststätte “Bierkeller”

Präsident    :

Prinzenpaar:

Herbert Reichmann

Silvia I. & Thomas  I. (Hahn)

 

 
 

 

GRÜNDUNGS-URKUNDE

Am 16. 12. 1975 wurde ich vom Werkdirektor, Gen. Köhler und dem FDJ-Sekretär, Gen. Balle des IAG vom VEB Kernkraftwerk Stendal gebeten, für die Beschäftigten dieser Großbaustelle in Stendal Karnevalsveranstaltungen zu organisieren.

Ich gab auf Grund meiner 10 - jährigen Karnevalserfahrungen als Präsident des Lübbenauer Karneval Clubs meine Zustimmung.

Meine Gedanken zur Notwendigkeit hier in Stendal einen arbeitsfähigen Karnevalsclub aufzubauen, waren dabei folgende:

 

- Bereicherung des Stendaler Kulturangebotes für die Beschäftigten des VEB KKW

   und des VEB KKAB, BT Stendal der Großbaustelle.

- Fortsetzung und Weiterführung einer in der Stadt Stendal einmal gewesenen Karnevalstradition (1955 - Stendal, et lewt).

- Sinnvolle Freizeitgestaltung einiger Jugendlicher bei der Mitwirkung im SCV.

- Grundsteinlegung für den Aufbau eines späteren Kulturensembles analog Lübbenau.

 

Das Thema der ersten tollen Tage waren der Schlachtruf:

 

„Stendal Helau“

 

Es wirkten mit:

Prinzenpaar:                              Sylvia I. und Thomas (Hahn) I. aus Stendal

Zeremonienmeister:                 Wolfgang Holdt vom Theater der Altmark

Büttenredner:                            Koll. Sudau vom RCG Rochau

                                                      Koll. Tittel vom VEB KKW Stendal

Kapelle:                                      "Hansa - Formation" unter der Leitung

                                                      von Jürgen Döbbelin und "Nahaller Marsch"

Veranstaltungstermine:          20. und 21. 2. und 27. und 28. 2. 1976

Veranstaltungsort:                   HOG "Bierkeller" Stendal

Eintrittspreise:                          Für alle Veranstaltungen je 5,- Mark

 

Reichmann

Präsident des SCV

Anno Dezember 1975

©-SCV-2014-10-28